News

+++ Harburg Hurricanes Open Turnierserie +++

Hallo an alle Billardinteressierten,

unsere Winterpause ist vorbei und unsere Turnierserie wird wieder fortgesetzt.

Meldet Euch gerne bei uns an. Details findet Ihr unter Harburg Hurricanes Open

Die Harburg Hurricanes rüsten auf!

Nach zwei hintereinander folgenden Meisterschaften belohnen sich die Harburg Hurricanes mit neuen Billardtischlampen.

Ein absolutes Highlight, welches unser Vereinsheim um einiges
professioneller aussehen lässt.
Pünktlich zur neuen Saison wurden die Billardtische ebenfalls frisch
bezogen und um einige Zentimeter erhöht.

In der kommenden Saison spielt unsere 1. Mannschaft nach knapp 6 Jahren wieder in der renommierten Verbandsliga.
Die Mannschaft um Kapitän Marco Sost möchte auch in diesem Jahr wieder um den Titel kämpfen. In diesem Jahr wird die 1. Mannschaft durch unsere eigene Jugend aufgestockt. Nach guten sportlichen Leistungen, wird Hamami unserer 1. Mannschaft spielerisch beistehen.

Die 2. Mannschaft hat sich neu rekonstruiert und wird in dieser Saison in der Kreisliga antreten. Für viele Spieler wird es die allererste Saison werden, dennoch sind alle hungrig nach Erfolgen.

Details zu unseren Mannschaften der Saison 2023/2024.

Der gesamte Verein freut sich auf die kommende Saison und ist heiß auf den nächsten Titel.

Wir wünschen allen Mannschaften und Konkurrenten viel Erfolg.

+++ HarburgHurricanes Open - 9-Ball +++

Für unser Turnier am 29.09.2023 sind noch Plätze frei. Anmeldungen sind willkommen und erwünscht.

NBV Liga Saison 2022/2023 - BSV Harburg Hurricanes 1

Die 1. Mannschaft hat die Meisterschaft in der Landesliga 2
Spieltage vor Saisonende gesichert. Gestern wurde die starke Leistung erneut im letzten Spiel der Saison demonstriert und die gegnerische Mannschaft Neumünster mit 8:0 nach Hause geschickt. Nächste Saison spielt Harburg Hurricanes in der Verbandsliga. Die Tabellen zeigen wie dominant die 1. Mannschaft gespielt hat.

NBV Liga Saison 2022/2023 - BSV Harburg Hurricanes 2

Die 2. Mannschaft hat den 3. Platz in der Kreisklasse erreicht.
Auch die 2. Ligamannschaft hat die Saison beendet. Wenn man bedenkt, dass es für die meisten Spieler die erste Ligasaison war und nicht in der vorgesehenen Kreisklasse, sondern in der darüber liegenden Kreisliga gestartet sind, ein respektabler 3. Platz.

Bezirksmeisterschaft 10-Ball 2023

+++ Tim Bierbaum hat den 2. Platz belegt +++

Dirk Ahrens krönt sich am Ende eines langen Tages mit dem Titel.

Im Finale merkte man beiden Sportlern den langen Tag auf hohem Niveau deutlich an.

Beide Spieler konnten ohne Satzverlust ins Finale einziehen.

Der amtierende 8 Ball Bezirksmeister Tim Bierbaum unterlag Dirk Ahrens mit 6:2

Glückwunschan alle Medaillengewinner und Plazierten.

Auf ein Wiedersehen zur BM 9 Ball im Juni.

Bezirksmeisterschaft 8-Ball 2023

+++ Tim Bierbaum wurde 2023 Bezirksmeister im 8-Ball !!! +++

Tim Bierbaum holt bei der Bezirksmeisterschaft im 8-Ball am vergangenen Wochenende Gold!!! 
Am 11.02.2023 war es soweit. Die Bezirksmeisterschaft im 8-Ball der Herren konnte endlich losgehen. Aus unseren Reihen haben wir unseren aktuellen stärksten 8-Ball Spieler ins Rennen geschickt! 
Die 40 Teilnehmer starteten in jeweils Fünfer- und Vierergruppen. Die ersten beiden kamen aus der jeweiligen Gruppe weiter. 
Tim kam zunächst schwer in das Turnier rein und wurde in seiner Gruppe zweiter. 
Im Achtelfinale gab es einen richtigen Krimi. Nachdem Tim 3:1 in Führung ging, spielte sein Gegner stark auf und konnte zu einem 3:3 ausgleichen. Im entscheidenden Spiel behielt Tim die Nerven und fuhr den Sieg ein. 


Tim drehte jetzt so langsam richtig auf und ließ seinem Gegner im Viertelfinale keine Chance. Endstand 4:0 für Tim. 
Im Halbfinale kam es dann zum Rivalenduell. 
Beide Spieler kamen gut in die Partie rein und somit stand es schnell 2:2.Tim ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und drehte jetzt förmlich auf und gewann am Ende deutlich mit 5:2! 


Im Finale war Tim dann zu stark für seinen Gegner und ging klar mit 5:1 als Sieger hervor. 


Wir gratulieren Tim Bierbaum zu einer hervorragenden Leistung und zur Goldmedaille.

 

Bezirksmeisterschaft 9-Ball 2022

+++ Ole Vagt wurde 2022 Bezirksmeister in 9-Ball !!! +++

10. Dezember 2022

+++ Exklusiv bei uns im Vereinsheim: Francisco Bustamante +++

Moin zusammen,
am kommenden Samstag gibt es das Event des Jahres. Exklusiv nur bei uns! Der Hall of Famer und World Champion Francisco Bustamante kommt für einen SHOW-Kampf mit euch in unsere heiligen Hallen.
Meldet euch schnell per Mail an poolbillard@harburghurricanes.de an. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

30. September 2022

Harburg Hurricanes - 8-Ball-Open

26. September 2020

Harburg Hurricanes - 9-Ball-Open

14. August 2020

Nach langer Zwangs-Pause, bedingt durch die Corona-Krise, haben wir mit einem Probeturnier unsere Turnierserie wieder gestartet. Zugelassen waren nur eine beschränkte Teilnehmerzahl. Dieses Turnier war ein Einladungsturnier für unsere Stammgäste.

Für die Disziplin 9-Ball haben sich 16 Teilnehmer angemeldet. Diese wurden in 4 Gruppen zu je 4 Spielern aufgeteilt.

Nach der Gruppenrunde, dem Viertelfinale und dem Halbfinale standen die Teilnehmer für das kleine und große Finale fest.

Im Spiel um Platz 3 ging Alex als Sieger gegen Arthur hervor. Der 2. Platz wurde durch Thorsten S. belegt. Der Turniersieger dieses Tages heisst Nika.

Wir gratulieren allen plazierten zu Ihrem Erfolg.

Also bis zum nächsten Mal!

seit 03.06.2020

Endlich ist es wieder soweit.

WIR DÜRFEN DEN TRAININGSBETRIEB WIEDER AUFNEHMEN!

Allerdings müssen wir uns an folgende Auflagen halten:

  1. Es muss ein Mindestabstand von 2,50 m zwischen den Spielern eingehalten werden
  2. Pro Tisch dürfen maximal zwei Personen spielen
  3. Die Banden der Tische müssen vor und nach dem Spiel desinfiziert werden
  4. Die Kugeln müssen nach dem Spiel oder Wechsel der Spieler desinfiziert werden
  5. Die Spieler müssen sich an die allgemeinen Hygiene-Vorschriften halten
    - grundsätzliche Maskenpflicht in geschlossenen Räumen, hiervon ausgenommen ist der aktive Spieler am Tisch
    - regelmässige Desinifektion oder Reinigung mit Wasser und Seife der Hände
  6. Die Türgriffe und Wasserhähne müssen desinfiziert werden
  7. Spielberechtigt sind nur Vereinsmitglieder mit einer NBV-Spielernummer, Gäste außerhalb des Vereins sind nicht zugelassen
  8. Jede Person muss sich in die ausgelegte Anwesenheitsliste eintragen
     

15.03.2020 bis 02.06.2020

Liebe Billard-Interessierte und -Kollegen,

Auch die Harburg Hurricanes fügen sich der folgenden Anordnung. Der Spielbetrieb ist bis auf weiteres eingestellt.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

im Zuge der sich verschärfenden Corona-Situation hat der Senat eine weitere Allgemeinverfügung in Kraft gesetzt (siehe Anhang). Danach sind nun alle schulischen, öffentlichen und privaten Sportanlagen geschlossen. Ausnahmen hiervon können insbesondere für Kaderathletinnen und -athleten in besonders begründeten Einzelfällen durch schriftliche Genehmigung des Landessportamts und der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz zugelassen werden.

Alle öffentlichen und nichtöffentlichen Veranstaltungen sind unabhängig von der Teilnehmerzahl untersagt.

Der HSB hat bereits am vergangenen Freitag seinen Mitgliedsvereinen und -verbände dringend empfohlen, den Sportbetrieb bis auf weiteres komplett einzustellen.

Der HSB veröffentlicht neue Informationsstände in den kommenden Tagen schnellstmöglich für Euch auf seiner Homepage: https://www.hamburger-sportbund.de/…/empfehlungen-fuer-spor…, den Social-Media -Kanälen (Twitter: @HamburgerSport und Facebook: @HamburgerSportbund) und per Vereinsmailing.

Bleibt gesund!

Beste Grüße aus dem Haus des Sports,
Maarten Malczak

-----------------------------------------------------------

Maarten Malczak
Referatsleitung Politik und Kommunikation
Hamburger Sportbund e.V.
Schäferkampsallee 1, 20357 Hamburg
Tel. 040/41908-279
Fax. 040/41908-230
m.malczak@hamburger-sportbund.de
www.hamburger-sportbund.de
www.hausdessports.de

28. Februar 2020

Harburg Hurricanes - 8-Ball-Open

31. Januar 2020

Unser monatliches Preisgeld-Turnier wurde diesmal in der Disziplin 9-Ball ausgetragen.

Gewonnen hat Andre, der 2. wurde Nika, der 3. Faiz und 4. wurde Michael S. Der seinen Gewinn dem Verein gespendet hat.

Glückwünsche an die Sieger und natürlich seit ihr alle beim nächsten Turnier herzlich willkommen.

27. Dezember 2019

Zum Ende des Jahres haben sich nochmal 14 Teilnehmer getroffen, um sich in der Disziplin 10-Ball zu messen.
Diese wurden in 4 Gruppen aufgeteilt. Am Ende der Gruppenphase haben sich Leo, Alex, Geronimo, Faiz, Ronaldo, John-Marc, Marco und David für das Viertelfinale qualifiziert.
In den Viertelfinalen konnte sich Leo gegen John-Marc mit 3:1 durchsetzen, das zweite Viertelfinale hat Geronimo mit 5:3 gegen David für sich entschieden, beim dritten Viertelfinale konnte sich mit 5:1 klar Ronaldo gegen Alex durchsetzen und im letzten Viertelfinale konnte sich klar mit 5:1 Faiz gegen Marco behaupten.

Damit standen die Teilnehmer für das Halbfinale fest: 1. Leo gegen Geronimo und 2. Ronaldo gegen Faiz.
Das erste Halbfinale konnte Geronimo mit 5:3 für sich entscheiden. Im zweiten Halbfinale ging Ronaldo ebenfalls mit 5:3 als Sieger hervor.

Das kleine Finale wurde nicht mehr ausgetragen. Dafür wurde es im großen Finale noch einmal spannend. Die beiden Gegner Ronaldo und Geronimo schenkten sich nichts. Immer wieder konnten die beiden Spieler bis zum 4:4 ausgleichen. Das 5. und letzte Spiel hat Geronimo für sich entschieden.

Den gemeinsamen 3. Platz belegten Leo und Faiz.

Demzufolge ging Geronimo als Turniersieger nach Hause. An die Plätze eins bis vier wurden insgesamt ein Preisgeld von 105,00 € ausgeschüttet.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Glückwünsche an die Sieger.

25. Oktober 2019

Ein paar Impressionen vom gestrigen Turnier.

Unsere Glückwünsche gehen an Holger für seinen 1. Platz, den 2. Platz belegte Finn, Thomas belegte den 3. Platz und Andreas den 4. Platz

Starke Leistung

27. September 2019

Zu den Harburg Hurricanes 8-Ball Open trafen sich diesmal über 20 Teilnehmer, um sich zu messen.

Gespielt wurde in 4 Gruppen. Gespielt wurde auf 2 Gewinnspiele, aber maximal 3 Frames. Nach der Gruppenphase kamen die jeweils die beiden Besten jeder Gruppe in die K.O.-Runde beginnend mit dem Viertelfinale.

Nach dem Viertelfinals folgten die Halbfinale. Es folgte das große Finale zwischen Holger und Andre L.. Dies konnte Holger für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch dazu. Den 3. Platz teilten sich Michael S. und Amir.

Die Stimmung des gesamten Abends war gut. Ebenso ist das Essen, welches wieder von der Hexenküche aus Neuwiedenthal zubereitet war, bei allen Teilnehmern sehr gut angekommen. Alle Teilnehmer sind sehr zufrieden aber spät und müde nach Hause gefahren.

30. August 2019

Diesmal traten 17 Teilnehmer zu unserem monatliches Turnier am 30. August 2019 in der Disziplin 10-Ball gegeneinander an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gespielt wurde in 4 Gruppen, Gruppe 1 mit 5 Spielern, die Gruppen 2 - 4 jeweils mit 4 Spielern. Gespielt wurde auf 2 Gewinnspiele, aber maximal 3 Frames. Nach der Gruppenphase kamen die jeweils die beiden Besten jeder Gruppe in die K.O.-Runde beginnend mit dem Viertelfinale.

In Gruppe 1 konnte sich Michael N. vor Kenan den Gruppensieg sichern. Gruppe 2 gewann Andeas mit 2 Siegen und einen Untentschieden vor Faiz. In der Gruppe 3 ging Mario als Gruppensieger hervor, gefolgt von Sven. Bei der 4. Gruppe setzte sich Jens knapp vor Thomas Z. durch.

Im ersten Viertelfinale traf Michael N. auf Sven. Hier konnte sich Michael N. klar mit 4:0 gegen Sven durchsetzen. Das zweite Viertelfinale konnte Thomas Z. knapp mit 4:3 gegen Andreas für sich entscheiden. Auch im dritten Viertelfinale fiel die Entscheidung knapp mit 4:3 für Kenan gegen Mario aus. Das letzte Viertelfinale konnte Jens mit 4:2 etwas deutlicher gegen Faiz für sich entscheiden.

Im Halbfinale trafen Michael N. auf Thomas Z. und Kenan auf Jens. Hier konnten sich am Ende Thomas Z. mit 4:2 und Jens mit 4:1 durchsetzen.

Es folgte das große Finale zwischen Thomas Z. und Jens. Dies konnte Thomas Z. knapp mit 4:3 für sich entscheidenn. Herzlichen Glückwunsch dazu. Das Spiel um Platz 3 hat Michael N. mit 4:2 für sich entschieden

Die Stimmung des gesamten Abends war hervorragend und auch das Essen, welches wieder von der Hexenküche aus Neuwiedenthal zubereitet war, ist bei allen Teilnehmern sehr gut angekommen. Alle Teilnehmer sind später sehr zufrieden aber müde nach Hause gefahren.

26. Juli 2019

Trotz hoher Temperaturen haben sich diesmal wieder 20 Teilnehmer zu unserem monatliches Turnier am 26. Juli 2019 getroffen, um gegeneinander im 9-Ball anzutreten.


Gespielt wurde in 4 Gruppen mit jeweils 5 Spielern. Gespielt wurde auf 3 Gewinnspiele, aber maximal 5 Frames. Nach der Gruppenphase kamen die jeweils die beiden Besten jeder Gruppe in die K.O.-Runde beginnend mit dem Viertelfinale.

In Gruppe 1 konnte sich Mario mit 4 Siegen den Gruppensieg vor Klaus sichern.

Gruppe 2 gewann Finn ebenfalls mit 4 Siegen vor Holger durchsetzen.

Gruppe 3 dominierte Michael S. mit 4 Siegen, gefolgt von Thomas Z. mit 2 Siegen und 2 Niederlagen.

Das Viertelfinale komplettierte Andre als Gruppensieger der 4. Gruppe ebenfalls wieder mit 4 Siegen. Zweiter wurde Slawo.

Im ersten Viertelfinale traf Mario auf Thomas Z., dieses konnte Mariao knapp mit 3:2 für sich entscheiden.

Im zweiten Viertelfinale traf Finn auf Slawo. Hier konnte sich Finn mit 3:1 durchsetzen.

Im dritten Viertelfinale traf Michael S. auf Klaus, dies gewann Michael S. klar mit 3:0.

Im letzten Viertelfinale traf Andre auf Holger. Hier setzte sich schlussendlich Holger mit 3:2 gegen Andre durch.

Im Halbfinale traf Mario auf Finn und im zweiten Halbfinale Michael S. auf Holger. Hier konnten sich am Ende Mario mit einem 3:0 und Michael S. mit einem 4:2 durchsetzen.

Es folgte das große Finale zwischen Mario und Michael S.. Hier konnte sich letztendlich Mario mit einem 4:2 durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Das Spiel um Platz 3 hat Finn für sich entschieden

Das Turnier endete gegen 1:45 Uhr morgens. Die Stimmung des gesamten Abends war hervorragend und auch das Essen, welches wieder von der Hexenküche aus Neuwiedenthal zubereitet war, ist bei allen Teilnehmern sehr gut angekommen. Alle Teilnehmer sind später sehr zufrieden aber müde nach Hause gefahren.

28. Juni 2019

Am 28.06.2019 trafen sich 20 Teilnehmer um den Besten des Abends in der Disziplin 8-Ball zu krönen. Gespielt wurde in 4 Gruppen mit jeweils 5 Spielern. Gespielt wurde auf 3 Gewinnspiele, aber maximal 4 Frames, wodurch es auch zu einem Unentschieden kommen konnte. Nach der Gruppenphase kamen die beiden Besten in die K.O.-Runde beginnend mit dem Viertelfinale.

In Gruppe 1 konnte sich Thomas Z. mit 3 Siegen und einem Unentschieden den Gruppensieg vor Andre sichern.

Gruppe 2 gewann Miay Bala ebenfalls mit 3 Siegen und einem Unentschieden vor Lukki durchsetzen.

Gruppe 3 dominierte Holger mit 4 Siegen, gefolgt von Andreas mit 2 Siegen und 2 Niederlagen.

Das Viertelfinale komplettierte Mario als Gruppensieger der 4. Gruppe ebenfalls wieder mit 3 Siegen und einem Unentschieden. Zweiter wurde Winni.

Im ersten Viertelfinale traf Thomas Z. auf Andreas, dieses konnte Andreas knapp mit 3:2 für sich entscheiden.

Im zweiten Viertelfinale traf Miay Bala auf Winni. Hier konnte sich Winni mit 3:1 durchsetzen.

Im dritten Viertelfinale traf Holger auf Andre, dies gewann Holger locker mit 3:0.

Im letzten Viertelfinale traf Mario auf Lukki. Hier setzte sich schlussendlich Lukki mit 3:2 gegen Mario durch.

Im Halbfinale traf Andreas auf Winni und im zweiten Halbfinale Holger auf Lukki. Leider dauerte das Turnier bis zu diesem Zeitpunkt etwas länger als erwartet. Dies war vor allem in der Fehlerquote aller Teilnehmer zu sehen. Am Ende konnte sich aber Winni mit einem 3:1 und Holger mit einem 3:0 durchsetzen.

Es folgte das große Finale. Hier ging Holger mit 2:0 in Führung, aber Winni konnte aber dann seinen ersten Frame gewinnen und verkürzte auf 1:2. Danach folgte ein sehr zäher Frame mit toll gespielten Bällen, aber auch überraschenden Fehlern auf beiden Seiten. Am Ende konnte aber Holger diesen Frame und somit das Turnier für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Das Turnier endete gegen kurz nach 3 Uhr morgens. Die Stimmung des gesamten Abends war hervorragend und auch das Essen, welches zum ersten Mal von der Hexenküche aus Neuwiedenthal zubereitet wurde, war sehr gut. Alle Teilnehmer sind sehr zufrieden später nach Hause gefahren.

Wir, der BSV Harburg Hurricanes, möchten uns bei allen Teilnehmern noch einmal für den tollen Abend und jeden einzelnen Einsatz bedanken. Ohne Euch, die Teilnehmer, könnte so ein Abend niemals so viel Spaß machen. Wir freuen uns Euch am 26.07.2019 zum 9-Ball Turnier wieder bei uns zu begrüßen um den nächsten Monatsmeister auszuspielen.

31. Mai 2019

Zu den Harburg Hurricanes 10-Ball Open haben sich dieses Mal 13 Billardinteressierte zusammengefunden.

Auch diesmal wieder mit einem reichhaltigen Essen für alle Teilnehmer.

Das Endspiel hat Walter gegen Schalli mit 5:1 klar für sich entschieden.

Bis ca. 2:00 h früh waren aber noch 10 Spieler am Start, um 4:30 h haben „die letzten 6" das Vereinsheim verlassen.

25. Mai 2019

Hamburgiade 2019

Nachfolgende einige Impressionen der Abschlussversanstaltung am 25. Mai 2019:

Für weitere Bilder und Videos auf die vorherigen Links klicken.

29. April 2019

Diesmal wollten sich 20 Teilnehmer, wovon 50% Gäste waren, gegeneinander im 9-Ball messen. Gespielt wurde diesmal nach dem Schweizer System. Somit gab es keinen Teilnehmer der im Vorfeld in der Gruppenphase die Segel streichen musste.

Bereits nach 3 Runden hatten sich die ersten Favoriten zu erkennen gegeben, aber zur Überraschung sollte der Sieg an jemanden gehen der das Feld eher von Hinten aufräumte.

Sehr stark dabei war unser Klaus. Er konnte seine ersten 3 Partien jeweils mit 2:1 gewinnen, bevor seine Siegesserie einen Dämpfer durch Walter einstecken musste. Diese 3:0 Niederlage schien Spuren zu hinterlassen, denn auch das nächste Spiel konnte er nicht gewinnen, was dazu führte, dass er nicht mehr um den Tagessieg spielen konnte. Am Ende reichte es aber zum starken Platz 5.

Für Amir, wie immer der Favorit des Abends, lief zunächst alles nach Plan. Er gewann sein erstes Spiel, musste sich aber bereits in der zweiten Runde unserem Harburg Express Klaus geschlagen geben. In der vierten Runde musste Amir eine weitere Überraschungsniederlage einstecken gegen Finn. Letztendlich konnte Amir dadurch einen für ihn bescheidenen 4. Platz ergattern.

Für Lukki lief anfangs alles nach Plan, er gewann seine ersten 3 Spiele, aber gegen Mario musste er dann den Kürzeren ziehen und verlor mit 2:1. Auch das nächste Spiel gegen Amir ging dann mit 2:1 verloren. Dann folgten zwar noch 2 Siege, aber für den Gesamtsieg waren am heutigen Abend 2 Niederlagen zu viel. Es reichte so aber zumindest noch zum 3. Platz.

Auch wieder sehr stark zeigte sich Mario. Er gewann seine ersten beiden Spiele zu Null, gefolgt von 3 Siegen mit jeweils 2:1. Dann musste er sich allerdings Amir mit 2:1 geschlagen geben. Dieses Ergebnis reichte aber um in das Finale einzuziehen.

Im Finale traf Matti auf Mario. Obwohl Matti bereits sein zweites Spiel gegen Lukki mit 2:1 verloren hatte, konnte er sich durch 4 darauffolgenden 2:1 Siegen bis in das große Finale gegen Mario durchkämpfen. Im Finale wurde Best of 9 gespielt. Hier entwickelte sich zwischen den beiden ein Kopf an Kopf Rennen bis zum 3:3. Dann konnte sich Matti aber mit 4:3 die Führung zurückerobern und am Ende dieses Finale mit 5:3 für sich entscheiden.

Das Turnier endete nach 7 gespielten Runden gegen 1 Uhr. Ein Großteil blieb noch deutlich länger um einfach weiter dem besten Sport nachzugehen den wir alle schätzen und lieben. BILLARD!!!

Während des gesamten Turniers hatten alle Teilnehmer wie immer viel Spaß. Auch das leibliche Wohl kam mit den Getränken und dem erneut sehr guten Buffet nicht zur kurz. Allerdings gab es diesmal eine Premiere. Das Buffet hatte nicht gereicht, also wurde kurzerhand noch Pizza für alle dazu bestellt.

Was noch eine besondere Anmerkung verdient, keiner hat alle seine Spiele gewonnen und keiner hat alle seine Spiele verloren. So muss ein perfekter Billard-Abend sein. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns schon auf die nächsten Spiele im 10-Ball am 31.05.2019. Das macht doch Lust auf mehr. Sei also auch Du das nächste Mal dabei.

07. April 2019

Der BSV Harburg Hurricanes e.V. hat sich am 07.04.2019 beim verkaufsoffenen Sonntag in der Zeit von 13:00 - 18:00 Uhr im Marktkauf Center Harburg vorgestellt.

Es gab einige Interessierte, die sich an unserem Stand eingefunden haben.

Nachfolgend ein paar Impressionen in Bildern hierzu:

29. März 2019

Es war wieder einmal der letzte Freitag im Monat. Also hat auch unser monatliches Turnier stattgefunden. Die diesmalige Disziplin war 8-Ball.

Neben dem leiblichen Wohl mit Getränken und Buffet wurden die 16 Teilnehmer auch von der Verbundenheit zum Billardsport angelockt. In entspannter und lustiger Atmosphäre wurden sehr interessante Spiele ausgetragen.

Das Endspiel zwischen Amir und Michael S. konnte Amir deutlich für sich entscheiden.

25. Januar 2019

Hier kommen endlich die Bilder zu unserem Freitagsturnier im Januar. Es war mal wieder 9-Ball an der Reihe.

Wieder einmal hatte sich ein Teilnehmerfeld von 18 Billard Enthusiasten gebildet.

Nach der Vorrunde, der KO-Runde und dem Viertelfinale konnten sich Daniel und Michael S. für das Endspiel qualifizieren. Am Ende konnte Daniel das Spiel für sich entscheiden.

Auch hier kam das leibliche Wohl mit Getränken und gutem Essen nicht zu kurz.

30. November 2018

Unser monatliches Freitagsturnier hat wieder stattgefunden. Wieder in der Disziplin 9-Ball.

Diesmal wollten sich 16 Teilnehmer gegenander messen. Für die Vorrunde wurden diese in vier Gruppen a vier Teilnehmer aufgeteilt.

Nach der Gruppenphase standen schon die Viertel-Finale an. Jeweils die Gruppenersten und -zweiten mussten gegeneinander antreten. Hier trennte sich dann die Spreu vom Weizen. Für die Endrunden blieben hier nun Andre, Michael N., Sven und Amir übrig.

Aufgrund der Vorrunden-Ergebnisse traten im Spiel um den dritten Platz Andre gegen Michael N. an. Hier konnte sich Michael N. klar mit 5:1 durchsetzen.

Im Endspiel um Platz 1 und 2 lieferten sich Amir und Sven ein spannendes Duell bis zuletzt. Beim Stand von 4:4 brachte das letzte Spiel die Entscheidung. Hier konnte sich am Ende Amir durchsetzen.

Während des gesamten Turniers hatten alle Teilnehmer Ihren Spaß. Auch das leibliche Wohl kam mit den Getränken und dem reichhaltigen Buffet nicht zur kurz.

28. September 2018

Unser monatliches Freitagsturnier, das „Harburg Hurricanes 9-Ball-Open“ vom 28.09. im Vereinsheim an der Heimfelder Straße

Wir können also auch in „klein“.  Wo sich sonst über 15 Teilnehmer tummeln, da kamen diesmal zur „9-Ball-Open-Night“ nur 7 Herren und eine Dame an den Tisch. Dies war wohl ein Urlaubs- und Krankheits-bedingter Umstand. Wir sind uns sicher: beim nächsten Mal sind wir wieder bedeutend mehr Teilnehmer.

Los ging es diesmal mit‚ einem oberleckeren Snack. Gino, Du Zauberer. Nix geht über Deine „Knusper-Döner“. Da solltest Du unbedingt ein Patent drauf anmelden. Absolute Spitzenklasse. Und so etwas kann man auch täglich bei Dir am Harburger Bahnhof kaufen? Leute, überzeugt Euch also unbedingt in nächster Zeit von Dönern und auch dem Freitagsturnier. Nächster Termin ist der 26.10., da spielen wir dann die "Harburg Hurricanes 10-Ball-Open". Also gleich den nächsten Termin vormerken oder noch besser anmelden.

So richtig sind wir dann ab 20:30 h ins Turnier gestartet. 8 Leute, 2 Gruppen. Wir begannen mir der Vorrunde. In der 1. Gruppe führte Dritan, unser neues Mitglied, das Feld soverän an. Er war quasi der Wolf in der Gruppe mit der einzigen Dame, Moni, eine Wiederholungstäterin vom „August-Meeting“), Sebastian und Klaus. In der 2. Gruppe ging’s dann richtig zur Sache. Ernst, Michael S., Sven und Lukas duellierten sich auf hohem Niveau.

Leute, bei uns gefällt es, ob Frau oder Mann, man kommt gerne wieder zu uns.

So gegen 23:00 h wurde dann zur Zwischenrunde gerufen und nach gut 60 Minuten standen die Finals fest. Dort setzte sich Ernst gegen Michael S. durch, Lukii und Sven belegten gemeinsam den 3. Platz.

Freunde der bunten Kugeln, das war ja wieder Nachtschicht! Um 2:00 h in der Frühe ging dann im Vereinsheim das Licht aus und wieder einmal hatten wir rundum zufriedene Gäste. Das System „gutes Essen, nette Leute, hoher Spaßfaktor mit kleinen Sachpreisen“ geht auf. Wir freuen uns auf die nächste Runde, am 26.10. mit hoffentlich vielen bekannten und auch neuen Gesichtern.

Und was gab es denn sonst noch Aussergewöhnliches? Natürlich, wir hatten 3 Zuschauer, der harte Kern von 2 Leuten hielt bis zum Schluß durch. Und dann noch Sven, Du Billardjuwel und gern gesehener Teilnehmer in unserem Billardverein. Für unsere Raucher hast Du jetzt einen Aschbecher designed. Ganz professionelle Arbeit, super Interieur. Du bist nicht nur ein guter Billardspieler, kannst ja sogar „designen“. Talent auf ganzer Linie. CHAPEAU, den Hut zum ziehen müssen wir wohl noch kaufen!

Und hier das Ganze auch in Bildern:

16. September 2018

Unsere „1. Mannschaft“ zu Saisonbeginn beim BC Break Lübeck

Mit großen Erwartungen sind wir am 16.09. zum Saisonstart bei der 5. Mannschaft vom BC Break Lübeck angetreten. An den Strapazen bei der Anreise nach Lübeck kann es nicht gelegen haben, dass wir letztlich wieder nur mit einem 3:3 Unentschieden unsere Partien beenden konnten.

Wie immer hat David, unser talentierter Jugendspieler, seinen Que professionell durchgezogen. Erst ein 4:3 gegen Olaf, den wohl besten Spieler der 5. aus Lübeck, danach hieß es dann in der zweiten Begegnung von David gegen Firouz - ebenfalls recht deutlich - dann 6:3.

Parallel spielte Wilfried zunächst gegen Firouz, führte zuerst 1:0, verlor dann aber noch 1.4 gegen einen in diesem Match sehr guten Gegenspieler. Im zweiten Spiel trumpfte Wilfried dann groß auf. Nach hartem Kampf, teils deutlichem Rückstand, siegte Wilfried dann noch mit 6:5. Kompliment an diesen HURRICANE, so langsam setzt sich die Erfahrung durch. Du hast in der letzten, Deiner ersten Saison, schon ganz viel gelernt. Weiter so!!!

Klaus stieg als letztes in die Matches ein. In Lübeck war ja der Teufel los, dort spielten insgesamt 5 Teams im Pool und Snooker. Die Bude war voll, weshalb unser Spieltag auch nur an 2 Tischen durchgeführt werden konnte. Im seinem ersten Spiel sah es zunächst recht gut für Klaus aus, aber nach 3:1 Führung ging dieses Match dann doch noch mit 3:4 verloren. War ‚ne harte Lehrstunde und auch gar nicht hilfreich für sein zweites Spiel. Kein geringerer als „Crack Olaf“ wartete auf Klaus. Nun ja, klares 0:5. Was soll ich sagen, war ein bisschen wie mein HSV gegen FC Bayern, oder doch Regensburg? Ich werde weiterhin üben!

So sind wir dann mit einem 3:3 aus Lübeck wieder heimgefahren. Kennen wir ja schon, so langsam kann man uns die „Unentschieden-König“ der Kreisklasse nennen. Aber schauen wir mal, geben die Hoffnung nicht auf und versuchen es am  14.10. ab 13:00 h besser zu machen. Da heißt es wieder einmal „Stadtderby“, da sind wir die Gastgeber gegen die 2. Mannschaft vom PBV-Players aus Barmbek.

 

31. August 2018

Auftakt des 8-Ball Modus im monatlichen Hausturnier der Hurricanes ist ein Erfolg auf ganzer Linie!

Freitag, 31. August abends in Hamburg:
Die katastrophale Verkehrslage lässt das Herz so manchen passionierten Billard Spieler höher schlagen.
Aber es sind nicht die erfolgsverwöhnten Vereinsasse, die die Harburg Hurricanes in Ihre Spielstätte mitten in Heimfeld einladen.

Vielmehr bieten sie denjenigen Gelegenheit, Turnierluft zu schnuppern, die Wert auf Geselligkeit und gute Atmosphäre legen. Und so fanden sich 16 Teilnehmer ab 19 Uhr ein, um sich bei warmen und kalten Speisen und Getränken an den fünf Tischen miteinander zu messen.

In geselliger, fast ausgelassener Atmosphäre zog sich die Gruppenphase 4x4, jeder gegen jeden, fast bis halb zwölf hin! Zwischen dem Anstoß des ersten Viertelfinals und dem letzten Achter des Finales gingen nochmal über zwei Stunden ins Land.

Jede Gruppe fand ihren souveränen Sieger, die zweiten Plätze wurden in der Regel eher knapp vergeben. Das Highlight der Gruppe I zwischen Gino und Ben wurde von beidseitigen Rückenschmerzen überschattet - die Gino letztlich zwangen, aus dem Turnier auszuscheiden. Ben wurde nach dem Sieg über ihn klar Gruppensieger.

Das Finale der Gruppe II war aufgrund der identischen Ausgangspositionen von Tobias und Sven besonders brisant: Ein Unentschieden hätte die Turnierleitung vor die unliebsame Aufgabe gestellt, über ein C Kriterium den Gruppenzweiten zu ermitteln. Sven konnte sich allerdings mit 3:1 durchsetzen.

Auch in Gruppe III kam es im direkten Aufeinandertreffen zur Entscheidung: Lukas bezwang David, sodass er als Gruppenerster in die Viertelfinals einziehen sollte, David als zweiter. Lediglich Gruppe IV nahm einen recht deutlichen Verlauf. Klaus zog mit drei Siegen in die KO Runde, was unter den Gruppensiegern sonst nur Michael Schmitzler aus Gruppe II gelang! Auf Rang zwei setzte sich Thorsten durch.

In den Viertelfinals behaupteten sich überwiegend die Gruppensieger: Ben besiegte David drei zu eins. Lukas setzte sich ebenso klar gegen Kenan durch. Zwischen Sven und Klaus kam es zu einer wahren Nervenschlacht, Klaus, der gefürchtete Harburg Express, behielt dabei letztlich die Nase vorn. Lediglich Michael konnte seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden und musste gegen Thorsten nach einem eins zu drei das Feld räumen.

In den nun folgenden Halbfinals zeichnete sich die Finalpaarung bereits deutlich ab. Lukas wiederholte sein Ergebnis aus dem Viertelfinale - Klaus hatte nach zuvor bemerkenswertem Billard sein Pulver offensichtlich verschossen. Ben wiederum rief noch einmal höchste Konzentration ab und erwirkte ein verdientes drei zu null gegen Thorsten.

Damit stand das Finale fest - Ben und Lukas haben den Abend über beide durchweg solide Leistungen gezeigt. Am Ende sicherte sich Lukas den Sieg souverän mit 0:3 gegen einen sichtlich nachlassenden Ben, der zu keiner Zeit an das Niveau der vorigen Matches anknüpfen konnte.

Hier die Bilder vom Turnier:

27. Juli 2018

Unser Hausturnier "Harburg Hurricanes 9-Ball Open" war ein voller Erfolg.

Trotz grosser Hitze fanden sich 13 Teilnehmer ein. Gewonnen hat Marco Sost. Alle Mitspieler bekamen Sachpreise und reichlich zu Essen. Das offizielle Turnier endete gegen 23:00 Uhr. Alle Teilnehmer hatten großen Spaß. Der harte Kern wandelte das Turnier zum "Open End 9-Ball Open" um und spielte bis ca. 3:30 Uhr am Samstag morgen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Turniertag mit vielen neuen und "alten" Mitspielern.

Hier ein paar Impressionen vom Turnier in Bildern:

 

06. Mai 2018

Spielbericht 15. Spieltag

BSV Harburg Hurricanes 4 vs. BC Bergedorf 7

Am Sonntag den 06.05.2018 traf unsere vierte Mannschaft am 15. Spieltag gegen den BC Bergedorf 7 zum 15. Spieltag an.

David musste gegen Andreas in der Hinrunde das 14/1-Endlos spielen. Er fing gleich gut an und spielte konzentriert seine Punkte mit kleineren Breaks und guten Sicherheiten Schritt für Schritt dem Ziel von 40 Punkten entgegen. Andreas machte es ihm aber auch nicht so schwer, er fand leider nicht wirklich ins Spiel, wodurch David nach 27 Aufnahmen und einem Höchstbreak von 8 Punkten den 40:15 Sieg perfekt machte und die Hurricanes somit mit 1:0 in Führung brachte.

Salah traf im 8-Ball auf Uwe und konnte den ersten Punkt für sich einholen, doch Uwe kam zurück und ging mit 2:1 in Führung. Salah blieb aber seiner Linie treu und konnte schließlich mit 3:2 wieder in Führung gehen. Aber auch Uwe spielte weiter konzentriert und konnte nach einem Fehler von Salah zum 3:3 ausgleichen. Im entscheidenden Durchgang behielt Salah aber die Nerven und siegte somit knapp mit 4:3 und brachte die 4. Mannschaft mit 2:0 in Front.

Zu guter Letzt traf Daniel auf Peter im 9-Ball. Daniel konnte das erste Spiel für sich entscheiden und durch einen Fehler auf die entscheidende 9 von Peter auch das 2:0 verbuchen. Peter kam aber durch ein schönes Spiel auf 2:1 wieder heran. Daniel konnte dann aber auf 4:1 ausbauen und schien schon wieder der sichere Sieger dieser Partie. Doch wie so oft wurde Daniel im Mannschaftsspiel nervös und auf einmal stand es nur noch 4:3. Nach einem glücklichen 5:3 konnte Peter verdient zum 5:5 ausgleichen. Im entscheidenden Durchgang lochte Daniel dann aber von 2 bis 4 und durch eine wunderschöne Kombi von 5 auf 9 den Sieg zum 6:5 und somit den 3 Punkt für die 4. einfahren.

In der Rückrunde traf Salah im 10-Ball auf Peter. Salah konnte sehr schnell das 1:0 markieren. Peter glich aber sofort wieder aus. Salah spielte aber weiterhin konzentriert und Peter machte jetzt leider einige Loch- und Stellungsfehler. Dadurch konnte Salah kontinuierlich und sicher punkten und gewann einen Durchgang nach dem anderen bis es schlussendlich und konsequenterweise 5:1 stand und der Heimsieg unserer 4. Mannschaft besiegelt war.

David traf im 9-Ball auf Uwe. David ging schnell mit 2:0 in Führung. Uwe gab aber nicht auf und konnte zum 2:2 ausgleichen. David zeigte aber Nerven aus Stahl, selbst wenn es mal nicht läuft und ihm ein Fehler unterläuft, hakt er dies ab und konzentriert sich sofort auf den nächsten Stoß. David gewann nach dem 2:2 durch Uwe ein Spiel nach dem anderen mit wunderbaren Loch- und Sicherheitsspiel. Uwe gelang es einfach nicht David aus der Ruhe zu bringen und David gewann somit sicher 6:2 und holte bereits den 5. Punkt. Es lag eine Sensation in der Luft, noch nie hat die 4. Mannschaft zu Null gewinnen können.

Zu guter Letzt traf Daniel jetzt noch auf Andreas im 8-Ball. Man merkte ihm an, dass der Sieg im 9-Ball seine Nervosität deutlich gesenkt hatte und ging mit 1:0 in Führung. Andreas spielte aber auf einem ähnlichen Level und konnte mit 2:1 in Führung gehen, aber diesmal kam die Nervosität bei Daniel nicht zurück und er konnte mit 3:2 wieder in Führung gehen. Nach einem sehr schön gelochten Ball beförderte Daniel mit der Weißen die 8 genau vor das Loch und brauchte diese nur noch locker zum 4:2 einschieben. Somit war die Sensation perfekt und die 4. Mannschaft gewann ihr Heimspiel mit 6:0.