Bücher

PAT - Pool-Billard Trainingshefte

 

 

 

 

Playing-Ability-Test (kurz: PAT) ist der offizielle Spielvermögenstest der World Pool-Billiard Association. Training für alle Spielniveaus - von Stufe 1 (Hobbyspieler) bis Stufe 3 (Weltstar).

Ralph Eckert, Jorgen Sandmann, Andreas Huber

Preis je Heft 26,00 EUR


Grundlagen des Pool Billard

Basiswissen und Grundlagen perfekt vereint!
Der erste Band der von David Alfieri und Uwe Sander, beide BCA Lizenztrainer, ist ein Grundlagenwerk. Einfach und anschaulich vermittelt das Buch die Grundlagen des Poolbillard. Hierbei orientiert es sich an den Lehrmethoden der Pool School USA. Die Pool School USA wird geleitet von Jerry Briesath, einem der bekanntesten Trainer in Nordamerika.

David Alfieri, Uwe Sander
Preis 20,40 EUR


Positionsspiel im Poolbillard

Erlernen von Postionsspiels mittels Effet.
Ein Poolbillardspieler ist gut wenn er jede Kugel trifft und versenkt. Besser ist er, wenn die Kugel versenkt und die Weiße so plaziert wird, daß er auch die nächste Kugel noch einfach versenken kann. Diese Positionen zu finden und wissen wie man sie erlangen kann, ist die große Kunst im Poolbillard. Das ist die Grundvoraussetzung um mehr Erfolg zu haben. Dieses Buch vermittelt die elementaren Grundlagen für das Positionsspiel.

David Alfieri, Uwe Sander
Preis 20,40 EUR


Modernes Pool, Techniken und Training

Das Billardbuch macht aus Anfängern Fortgeschrittene
Bereits in der zweiten Auflage erschienen besticht dieses Buch durch seine umfassende Beschreibung des Poolbillardspiels. Ralph Eckert hat mit diesem Buch ein vollständiges Lern- und Trainingsprogramm für Poolbillard verfaßt, das den Anfänger zum Fortgeschrittenen macht. Es schließt die Lücken des Wissen um die Feinheiten des Spiels.

Ralph Eckert
Preis 30,15 EUR


Progressives Pool
"Technisches-, taktisches- und mentales Poolbillard"

Mit seinem zweiten Buch "Progressives Pool" schließt der Autor, Ralph G. Eckert, eine Lücke. Mit diesem Buch schlägt Eckert eine Brücke von der theoretischen Sportwissenschaft zur praktischen Poolbillardanwendung. Der Schwerpunkt des lesenswerten Werkes liegt im mental emotionalen Bereich, aber auch Fitness und Ernährung, Motivation und kritische Situationen werden interessant und vor allem verständlich behandelt. Gerade für technisch gereiftere Sportlerinnen und Sportler kann dieses Buch die entscheidende Grundlage zur Verbesserung ihrer Spielstärke sein. Für viele weniger Ehrgeizige werden unzählige neue Entschuldigungen präsentiert, warum man nicht gewonnen hat, wenn denn nicht schon der Tisch schuld war. Fotos von Spielerinnen und Spielern, das komplette Regelwerk und tiefgängige Aphorismen sorgen für Abwechslung und Anregung. Und eine Vielzahl von Trainingsspielen mit unterschiedlicher Zielsetzung runden das Werk ab und machen es für jeden interessant, der sich für den Sport begeistert. Ein Buch, das auf keinem Nachttisch fehlen sollte.

Ralph Eckert
Preis 30,15 EUR


Trainingsspiele mit der Pool School Germany

Poolbillard ist ein Spiel mit viel größerem Facettenreichtum als die meisten Spieler erahnen können. Spiel, Spaß und Geselligkeit sind die Grundvoraussetzungen eines Spieles, eines Sportes. Hier setzt dieses Buch an und erfüllt zwei wesentliche Funktionen: 1. Es ist eine Spielesammlung Die Poolbillard-Trainingsspiele sind für Spieler aller Klassen vorgesehen und geeignet. Sowohl der frische Anfänger als auch der erfahrene Spieler, ja selbst der Profi - ob jung oder alt - wird hier fündig, wenn es darum geht, ein Trainingsspiel mit entsprechender Anforderung zu finden. Und ein Faktor, der leider immer wieder im harten Training untergeht, soll hier betont werden: der Spaß-Faktor. 2. Es ist ein Spielregelwerk In der globalen Poolbillardszene der letzten Jahrzehnte haben sich die drei Hauptdisziplinen durchgerungen: 8-Ball, 14/1e und 9-Ball. Die gültige Fassung der in Deutschland eingesetzten Poolbillard-Regeln für diese Disziplinen sind hier beigefügt und durch das praktische und handliche Format immer dabei.

David Alfieri, Uwe Sander

Preis 14,95 EUR